07251 91700 h.habermann@select-gmbh.de Facebook

Hygienekonzept
Select Führungskongress 2020

Hygienemaßnahmen im Überblick

Gibt es einen Mindestabstand?

Während des Select Führungskongresses ist stets ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Dieser gilt sowohl während den Vorträgen als auch der Pausenzeiten. Daher sind alle Stühle und Stehtische mit einem Mindestabstand von mind. 1,5 Metern angeordnet.

Gibt es eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes?

Vor Ort erhalten alle Teilnehmer beim Einlass einen Mund-Nasen-Schutz. Dieser ist während dem gesamten Kongress zu tragen und kann lediglich während den Vorträgen am Platz und beim Essen abgenommen werden.

Welche Vorkehrungen gibt es in den Räumlichkeiten?

Regelmäßiges Lüften und eine Luftreinigungsanlage sorgen für eine permanente Belüftung der Räume. Der leistungsstarke Luftreiniger eliminiert zudem Viren und Bakterien, wodurch die Raumluft wirksam desinfiziert wird.

Gibt es gewisse Regeln innerhalb der Pausenzeiten?

  • In den Räumlichkeiten für die Pause stehen Stehtische zur Verfügung, die im Abstand von mind. 1,5 Metern aufgestellt sind. Je Stehtisch dürfen nicht mehr als drei Personen gleichzeitig stehen.
  • Es wird ein Flying-Buffet geben. Das bedeutet, dass das Service-Personal kleine Häppchen auf Tabletts den Gästen direkt serviert, sodass alle Abstands- und Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden können.
  • Kaffee sowie Kaffeespezialitäten werden ebenfalls auf Tabletts serviert, sodass keine Schlangen an der Kaffeetheke entstehen.

Welche weiteren Hygienemaßnahmen werden vor Ort umgesetzt?

  • Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt
  • Kontaktloses Scannen der Tickets beim Einlass
  • In den Sanitäranlagen und Räumlichkeiten stehen ausreichend Seife, Einmalhandtücher und Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung
  • Mithilfe von Aufstellern erinnern wir die Teilnehmer an die allgemeinen Maßnahmen des Infektionsschutzes wie Handhygiene, das Tragen von Mund-Nasen-Schutz und Abstand halten
  • Kontaktflächen wie Türgriffe und Tischoberflächen werden unter Berücksichtigung der Nutzungsfrequenz regelmäßig gereinigt und desinfiziert
Hinweis zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz

Heidi Habermann
Director of Marketing & PR

Jetzt anrufen E-Mail schreiben